Treue und zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unheimlich wertvoll. Solche Menschen zu finden, die bereit sind sich in einer Gemeinde zu engagieren, ist aber gar nicht so einfach. In Philipper…

Freude im Philipperbrief

20 September 2020
Das Wort Freude ist ein zentrales Stichwort im Philipperbrief, obwohl Paulus im Gefängnis sitzt und einem Prozess mit ungewissem Ausgang entgegensieht. Weshalb lässt er sich die Freude dennoch nicht nehmen?…

Hörendes Gebet

13 September 2020
Gott wünscht sich, dass wir ihn immer besser kennenlernen und aus diesem Wissen heraus handeln. Wie aber können wir seine Stimme hören? Wo erfahren wir seinen Willen und wie integrieren…
Hintergründe und Informationen zu einem Schriftstück aus dem ersten Jahrhundert nach Christus. Paulus schreibt an eine von ihm gegründete Gemeinde und dankt für die erhaltene Unterstützung dieser Gemeinde. Freude bestimmt…
Gottes Gnade, die begangenes Unrecht vergibt und uns einen neuen Anfang ermöglicht, wird vor allem in Jesus Christus sichtbar. Am Kreuz von Golgatha trägt er stellvertretend die Strafe für die…