Davids Ehebruch und der Mord an Urija

Datum: Sonntag, 28. März 2021 | Prediger/in:
Serie: | Bibeltext: 2. Samuel 11+12
https://www.chrischonareinach.ch/wp-content/uploads/2019/11/Predigtlogo.png

Es gibt viele Dinge, die anders hätten laufen sollen in dieser Geschichte. Eigentlich - aber die Realität war eine andere. Auch in unserem Leben gibt es Dinge, die eigentlich nach eine klaren Entscheidung rufen, aber auch wir stehen immer wieder in Gefahr, die Abkürzung oder den falschen Weg zu wählen. Wie gut, dass auch bei Gott gilt: Eigentlich - aber, wenn wir zu ihm kommen und unsere Schuld eingestehen und bereuen.

Audio

Serien

Weitere Predigten

Nach Salomo ist das Königreich Israel in zwei eigenständige Teile zerfallen. Insbesondere im Nordreich Israel, aber auch immer wieder im Südreich Juda haben die Könige einen Weg beschritten, der das…
König Salomo baut in Jerusalem einen Tempel für Gott. Er setzt damit die Pläne seines Vaters David in die Tat um. Aber das Ganze ist in vielerlei Hinsicht ein Kompromiss.…